FSC Kaltenkirchen von 1988 e.V.
FSC Kaltenkirchen von 1988 e.V.

Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

(ab 14 Jahre)

Im Sommer hatten wir mit Sven Schölermann einen sehr motivierten Kickboxtrainer aus Hamburg für unseren Verein gewonnen. Er war beim Tag der offenen Tür am 18.September 2016 in der Lakweghalle dabei und stellte mit 2 Trainingspartnerinnen sein Sportangebot der interessierten Öffentlichkeit vor.  Daraufhin begann eine Woche später das Training einmal wöchentlich in der Marschweghalle /Bühne. Leider gab es bis Ende November nur vier interessierte junge Frauen. Presseberichte, Plakate in den Schulen  und Handzettel … es nützte nichts. Der gewünschte Erfolg der Werbung blieb aus- es kamen keine Damen. Kickboxen und Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen ab 14 Jahren musste aus diesem Grund leider wieder aus dem Vereinssportangebot herausgenommen werden.

 

Der Kontakt zu Trainer Sven Schölermann bleibt dem FSC erhalten. Er bietet auch Wochenendworkshops zum Thema Selbstverteidigung an. Der Jugendvorstand plant diesbezüglich eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Jugendhaus für 2017. Infos zu gegebener Zeit erfolgen hier.

 

Anmeldung

zum Newsletter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel